Neuer Ausbildungsjahrgang startet bei PILLER in Moringen

Mittwoch, 09. August 2023

Neuer Ausbildungsjahrgang startet bei PILLER in Moringen

Willkommen im Team: 10 neue Auszubildende sind im August bei der Piller Blowers & Compressors GmbH in Moringen in ihr Berufsleben gestartet.

Für die zwei Elektroniker für Betriebstechnik, die drei Industriemechaniker, eine Industriekauffrau und einen Industriekaufmann, eine Technische Produktdesignerin und zwei Zerspanungsmechaniker standen in der ersten Woche viele gemeinsame Termine, Gruppenarbeiten und Schulungen auf dem Programm. Vor allem ging es um das Kennenlernen und die Beschäftigung mit dem Unternehmen, den Produkten und Abläufen. Neben einer ersten Orientierung im Ausbildungszentrum gab es für alle Führungen durch die Werkhallen und das Verwaltungsgebäude.

Mittlerweile sind die neuen Pilleranerinnen und Pilleraner in ihren Fachabteilungen und machen ihre ersten Schritte im Berufsleben. „Wir bilden immer mit dem Ziel aus, unseren Auszubildenden später einen Arbeitsplatz bei uns im Unternehmen anzubieten. Unser Bedarf an qualifizierten Mitarbeitenden ist nach wie vor groß. Sie selbst auszubilden und an ihre Aufgaben heranzuführen, ist dabei für uns ein wichtiger und richtiger Weg“, sagt die Ausbildungsleiterin Mandy Steinmetz. Insgesamt macht PILLER zurzeit 41 motivierte Menschen in acht unterschiedlichen Ausbildungsberufen fit für die Zukunft.

Mehr über PILLER erfahren

Kontakt

Piller Blowers & Compressors GmbH
Nienhagener Str. 6
37186 Moringen
Deutschland

+49 5554 201-0
+49 5554 201-271

Zum Kontaktformular