Ausbildung
mit Zukunft?
Passt bei PILLER.

8 Ausbildungsberufe, 8 Ideen für dich

Entdecke deine Chance bei PILLER

Mit einer technisch-gewerblichen oder einer kaufmännischen Ausbildung kannst du Teil eines starken Teams werden und schaffst dir eine unschlagbare berufliche Perspektive für dein Leben. Bei uns findest du zukunftsfähige Arbeitsplätze und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest außerdem an einem nachhaltigen, verantwortungsvollen Umgang mit den endlichen Ressourcen unseres Planeten mit.


Bei uns bewegst du Großes



Wusstest Du, dass unsere Maschinen eine Rolle in der Produktion von Tomatenmark, Papier und Kaffeepulver spielen, und wenn es um das Feierabendbier oder das Salz in der Suppe geht? Wir unterstützen die Prozessindustrie dabei, Energie einzusparen und effizienter zu produzieren. Dazu kannst du bei uns beitragen!





Ob kaufmännisch, handwerklich oder im IT-Bereich – eine Ausbildung bei PILLER bietet dir viele Möglichkeiten, deine Zukunft genau nach deinen Vorstellungen zu planen. Jedes Jahr bilden wir an unserem Hauptstandort in Moringen über alle Ausbildungsjahre hinweg rund 50 Menschen in bis zu 8 Berufen aus. Pro Jahr starten zwischen 10 und 13 Menschen ihre Ausbildung bei uns. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben und beste Perspektiven.




Wir bieten unseren Talenten eine moderne Ausbildung auf höchstem technischem Niveau in einer innovativen und zukunftssicheren Branche an. Wir fördern alle bestmöglich. Ein eigenes Ausbildungszentrum bietet Raum und viele Gelegenheiten zum Üben sowie Vorbereiten auf Prüfungen, zum Gestalten und Erschaffen.

Und noch ein Pluspunkt: Unsere Ausbildungsleiterin widmet sich jedem Auszubildenden persönlich. Während der Ausbildung stehen in unserem Unternehmen Werte wie Innovation, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Wertschätzung im Mittelpunkt. 

 





Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden, beispielsweise in den Bereichen Lebensmittelindustrie, Chemieindustrie, Zellstoff- & Papierindustrie oder auch in der Pharmaindustrie sowie im industriellen Anlagenbau.


Unsere Ausbildungsberufe

Mit einer Ausbildung bei PILLER geht es sofort in die Praxis: Hands-on-Erfahrung, Teamwork und abwechslungsreiche Projekte. 8 Ausbildungsberufe in den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft warten auf dich.

Technisch-gewerbliche Berufe

Etwas selbst gestalten und erschaffen, einen Teil zum großen Ganzen beitragen und dabei nicht nur ein kleines Rädchen sein: Die technisch-gewerblichen Ausbildungsberufe stecken voller Herausforderungen und Perspektiven.


Kaufmännische Berufe

Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Zahlen sind genau dein Ding? Und du hast auch noch Spaß am Organisieren? Dann nimm die Herausforderung an und bewirb dich für einen der kaufmännischen Ausbildungsberufe bei PILLER! Ob Vertrieb, Marketing, Einkauf, Rechnungswesen, oder Lagerlogistik: Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung mit Einblicken in viele Abteilungen und spannende Abwechslung bei deinen Aufgaben.


IT-Berufe

Wo andere ratlos vor dem PC sitzen, wird es für dich erst richtig spannend. Geht nicht, gibt es für dich nicht, IT ist deine Leidenschaft und selbst wenn es um komplexe Programmierungen geht, behältst du ein kühles Köpfchen. Hast du schon einmal über eine Ausbildung im IT-Bereich nachgedacht?


Dein Kontakt zur Ausbildungsleitung


Ausbildungsleiterin - Mandy Steinmetz

Mandy Steinmetz

Ausbildungsleiterin

05554 201-266