PILLER als „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet

PILLER entwickelt stetig neue Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Dafür wurde PILLER jetzt mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft ausgezeichnet.

Als einer der führenden Anbieter von Gebläse- und Kompressorensystemen für die Prozessindustrie entwickelt PILLER stetig neue Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Dafür wurde PILLER jetzt mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft ausgezeichnet.

 

Innovativ durch Forschung - Siegel des Stifterverbands

 

Die Auszeichnung erfolgt auf Basis der aktuell laufenden und kürzlich abgeschlossenen Entwicklungsprojekte. Seit Jahren arbeitet PILLER im engen Austausch mit Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Gemeinsam versetzt unser Team uns täglich in die Lage, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Viele neue Entwicklungen sind als überzeugende und erfolgreiche Innovation auf den Markt gebracht worden. Zuletzt forscht und entwickelt PILLER am Ausbau der VapoFan Produktlinie, unserer modularen Lösung für niedrige Massenströme in Prozessen der mechanischen Brüdenverdichtung. Diese soll in Hinblick auf den Leistungsbereich und die Anwendungsfelder weiterentwickelt werden.

 

„Innovativ, immer dem Fortschritt verpflichtet, aber auch mit langjähriger Tradition – so gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen der Prozessindustrie an. Die intensive Kooperation von unseren F&E-Experten und qualifizierten Fachleuten der Fertigung zeichnet sich zum großen Nutzen der Anwender durch besondere Synergien aus – insbesondere zugunsten einer verbesserten Energieeffizienz. Dass unsere Innovationskraft und Forschungskompetenz nun durch den Stifterverband bestätigt wurde, freut uns sehr“, so Christoph Böhnisch, Geschäftsführer der Piller Blowers & Compressors GmbH.

 

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Der Verband verleiht das Siegel „Innovativ durch Forschung“ an alle forschungsaktiven Unternehmen, die einen innovativen und herausragenden Beitrag zur Forschung und Entwicklung in der Wirtschaft in Deutschland leisten.

 

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Hierzu wird jährlich eine FuE-Erhebung, die die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt. 

 

Quelle: http://innovativ-durch-forschung.de/

 

Mehr über PILLER erfahren

Mehr über PILLER erfahren

PILLER Video – Einblick in die Produktion

Starten Sie das Video, verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Fertigung! Welche Arbeitsstationen gibt es? Mit welchen High-End-Maschinen wird gearbeitet und wie wird die Qualität sichergestellt?