Das beste Patent 2015

Sunteco Limited wurde der renommierte Preis für das beste Patent 2015 verliehen.

Joo-sun Lee, (Präsident Sunteco Limited) http://sunte.co

Sunteco Limited wurde der renommierte Preis für das beste Patent 2015 verliehen.

Sunteco wurde 2013 als ein Joint Venture mit  Piller Blowers & Compressors gegründet.

Sunteco’s Schwerpunkt liegt auf der Auslegung von, Dampfrückgewinnungsanlagen, die die MBV-Technologie mit den Hochleistungsgebläsen von Piller verwenden.

MBV steht dabei für Mechanische Brüdenverdichtung. Hierbei wird prozessbedingter Dampf mit  niedriger Temperatur und niedrigem Druck zu Dampf mit höherem Druck und einer höheren Temperatur komprimiert und kann so im  Prozess wieder verwendet werden.

Sunteco’s patentierte Erfindung ist ein Destillationssystem, das die Kondensationswärme des überschüssigen Dampfes recycelt. Wärme, die durch den überschüssigen Dampf aufgrund des niedrigen Siedepunktes von Wasser gebildet wird, erzeugt noch mehr Dampf durch Wärmeaustausch mit einem Kondensationsverdampfer. Dann nutzt das System den Dampf als seine Wärmequelle für das Destillationssystem nachdem ein adiabatischer Kompressionsprozess durchlaufen wurde.

Sunteco nutzt das Patent in einem Basic Engineering Paket und erreicht damit  Amortisationszeiten von maximal zwei Jahren. Bisher hat Sunteco  an  Capro, SK petrochemical, Kumho-Petrochemical, Kumho Polycam  und andere verbundene Unternehmen geliefert. Sunteco hat vier internationale Patentzusammenarbeitsverträge (PCT) und fünf lokale Patente angemeldet.

Sunteco ist nun dabei als Joint Venture Unternehmen  die Überseemärkte, zu erobern, einschließlich Taiwan, Spanien und andere Länder.

PILLER Video – Einblick in die Produktion

Starten Sie das Video, verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Fertigung! Welche Arbeitsstationen gibt es? Mit welchen High-End-Maschinen wird gearbeitet und wie wird die Qualität sichergestellt?